US-Börsen lassen kräftig nach – Auch Ölpreis sinkt

Die US-Börsen haben am Dienstag kräftig nachgelassen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 24.465,64 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 2,21 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.640 Punkten im Minus gewesen (-1,80 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 6.520 Punkten (-1,85 Prozent).

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagabend schwächer. Ein Euro kostete 1,1369 US-Dollar (-0,73 Prozent). Auch der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 1.221,28 US-Dollar gezahlt (-0,23 Prozent). Das entspricht einem Preis von 34,54 Euro pro Gramm. Und schließlich gingen auch die Ölpreise nach der jüngsten Phase der Stabilisierung wieder auf Talfahrt. Am Abend kostete ein Fass der Nordseesorte Brent 63,55 US-Dollar und damit 4,5 Prozent weniger als am Vortag.

Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert