Kinder sollten auf keinen Fall Schnee essen – laut Experten


Kinder sollten auf keinen Fall Schnee essen. Wer es noch nie getan hat, der werfe den ersten Stein. Vermutlich hat jeder im Winter schon mal von dem kühlen Weiß genascht – und warum auch nicht? Schließlich handelt es sich ja nur um kristallines Wasser? Schneeweißer Schnee sollte daher doch unbedenklich sein – oder?

„Regenwasser und Schnee sind keine Nahrungsmittel und nicht keimfrei: Eine Belastung ist zum Beispiel über den Luftpfad mit Verbrennungsprodukten, Stäuben oder mikrobiellen Aerosolen denkbar“.

Auch das Portal National Geographic warnt vor Schadstoffen im Schnee. Insbesondere Mikroplastik kann sich im Schnee befinden. Deshalb sollten sowohl Kinder als auch Erwachsene auf keinen Fall Schnee essen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert