Unter dem Verdacht der Spionage für China inhaftierte Taube wird freigelassen


Eine Taube, die acht Monate lang in Indien festgehalten wurde, weil sie im Verdacht stand, für China zu spionieren, wurde wieder freigelassen, berichtet die Press Trust of India. Der Vogel wurde an einem Hafen in Mumbai mit Ringen gefangen, die an seine Beine gebunden waren und chinesischen Schriftzeichen ähnelten, berichtet Associated Press. Er wurde in das Bai Sakarbai Dunshaw Petit Hospital for Animals gebracht, nachdem die Strafverfolgungsbehörden befürchteten, dass er einen Hintergedanken hatte. PETA sagte, sie habe erfahren, dass die Polizei die Taube mit einer unleserlichen Nachricht auf ihren Flügeln gefunden habe. Der indische Zweig der Organisation besorgte ein Zertifikat für die Freiheit des Vogels, der sich später als Rennvogel aus Taiwan herausstellte, wie die AP berichtet. Ein Sprecher der Taiwan Pigeon Racing Association sagte gegenüber Taipai News, es sei unklar, ob dies der Wahrheit entspreche, da die Polizei die Seriennummer des Vogels nicht veröffentlicht habe. Die indischen Behörden haben in der Vergangenheit bereits andere Tauben in Gewahrsam genommen, von denen 2016 eine mit einem Drohbrief an Premierminister Narendra Modi gefunden wurde.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert