Zahl durchgeführter Corona-Tests erneut deutlich gesunken

Über den Jahreswechsel ist die Zahl der in Deutschland durchgeführten Corona-Tests im Vorwochenvergleich erneut deutlich gesunken. Nach Angaben des Laborverbandes ALM wurden in der zurückliegenden Kalenderwoche vom 28. Dezember bis zum 3. Januar durch die 169 an der Erhebung teilnehmenden Labore 721.463 PCR-Tests untersucht. In der Vorwoche waren es 976.178, vor zwei Wochen noch 1.472.985. Insgesamt 16,4 Prozent aller durchgeführten Tests fielen positiv aus, in der Vorwoche waren es 13,2 Prozent.

Der Laborverband führt die deutlich gesunkene Auslastung der PCR-Testkapazitäten auf Feiertagseffekte zurück. Für die laufende Woche stehen insgesamt wieder rund 1,79 Millionen PCR-Tests zur Verfügung. (dts Nachrichtenagentur)
Foto: Corona-Teststation, über dts Nachrichtenagentur

Ein Kommentar

  1. Seit es viele Schnelltests gibt, steigt die Zahl der positiven Tests. Warum? Weil die vielen negativen Tests der Schnelltests nicht in die Zählung eingehen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert