Start > Berliner SPD-Fraktionschef will Deutschland-Plan für Integration
Berliner SPD Fraktionschef will Deutschland Plan für Integration 660x330 - Berliner SPD-Fraktionschef will Deutschland-Plan für Integration

Berliner SPD-Fraktionschef will Deutschland-Plan für Integration

Zwei Frauen mit <a title=Kopftuch in Berlin-Kreuzberg, über dts Nachrichtenagentur" WIDTH="100%" ALIGN="LEFT">Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Raed Saleh, fordert, die Integration von Flüchtlingen in Deutschland langfristig zu planen: "Mein Vorschlag ist, dass man sich die Zeit nimmt und eine Kommission gründet mit der Aufgabe, einen Deutschland-Plan zu entwickeln. Der Plan sollte dann als Empfehlung der Bundesregierung und den Bundesländern vorgelegt werden", sagte Saleh am Dienstag im rbb-Inforadio. Das Thema sei viel zu wichtig, um es den Parteizentralen in Wahlzeiten zu überlassen, so der Sozialdemokrat.

Die Kommission sollte aus angesehenen und erfahrenen Persönlichkeiten gebildet werden, sagte Saleh. Ihr könnten beispielsweise Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder oder die frühere Bundestagspräsidentin Rita Süßmuth angehören.

Foto: Zwei Frauen mit Kopftuch in Berlin-Kreuzberg, über dts Nachrichtenagentur

Hier nachlesen ...

Allensbach: AfD und SPD legen zu – Grüne verlieren deutlich

Die AfD hat in der neuesten Allensbach-Umfrage in der Wählergunst zugelegt. Laut der Umfrage, die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.