Stephen Hawking warnte vor einer Spezies, die die Menschheit „ausrotten“ wird


Stephen Hawking warnte vor einer Spezies, die die Menschheit „ausrotten“ wird. Auch nach dem Tod des Jahrhundert-Genies im Jahr 2018 finden seine Ansichten immer noch große Beachtung. Bei der großen Bedrohung für die Menschheit handelt es sich jedoch nicht um eine gefährliche außerirdische Spezies, wie man im ersten Moment meinen könnte. Vielmehr ist es die Menschheit selbst, vor der Hawkings vor seinem Tod warnte.

„Mit unserer Gier und unserer Dummheit werden wir uns eines Tages selbst ausrotten.“

Mit einer steigenden Bevölkerungszahl steige laut Hawkings auch der Energieverbrauch rasant und so würde sich die Erde irgendwann in einen brodelnden Feuerball verwandeln.

Um den Fortbestand der Menschheit zu sichern, plante Hawkings, zum nächstgelegenen Stern außerhalb des Sonnensystems zu reisen. In der Hoffnung, dass dieser von einem bewohnbaren Planeten umkreist wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert