Deutschlands erstes Haus aus 3D-Drucker steht: In nur vier Tagen gebaut – ohne teure Baustoffe


In nur 4 Tagen ein komplettes Haus bauen? Deutschlands erstes Haus aus dem 3D-Drucker steht!
Aufgrund der Unsicherheit bei den Bauunternehmen, setzen immer mehr Auftraggeber auf alternative Methoden beim Gebäudebau. Im westfälischen Beckum ist das erste Haus aus dem 3D-Drucker fertiggestellt worden.
„Das Thema 3D-Druck im Hausbau ist komplett neu. Wir mussten uns also selbst erst einmal einfinden.“
Insgesamt benötige der Druck nur drei Bauarbeiter, die den Vorgang begleiten. Dabei trägt der Drucker das Baumaterial Schicht für Schicht übereinander.
Momentan kostet das 160-Quadratmeter große Haus aus dem 3D-Drucker rund 500.000 Euro. Langfristig soll diese Art zu bauen jedoch deutlich preisgünstiger als die herkömmliche Bauart sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert