Tag Archives: Kult

Promi-Spot: Prominente gedenken Fritz Wepper in Münchner Wirtshaus

Was bleibt, wenn eine bekannte Persönlichkeit uns verlässt? In München fand kürzlich eine besondere Trauerfeier statt: Freunde des verstorbenen Schauspielers Fritz Wepper versammelten sich im Münchner Kult-Wirtshaus, um ihm zu gedenken. Kabarettist Ottfried Fischer und Regisseur Otto Retzer waren unter den Gästen, die auf Weppers Leben und Werk anstießen. Währenddessen sorgt eine ungewöhnliche Sichtung am Münchner Flughafen für Aufsehen. Laura …

Jetzt lesen »

Es knall und zischt bei der Weihnachtsvorlesung der Uni Kiel

Die Weihnachtsvorlesung der Chemiker:innen der Uni Kiel (Schleswig-Holstein) ist Kult. Zu dieser Vorlesung ist der Hörsaal voll besetzt, es müssen sogar extra Plätze vergeben werden, damit alle dabei sein können, die Lust haben. An diesem Tag macht der ganze Ernst der Wissenschaft und Lehre mal Pause hat und die Chemie-Professor:innen dürfen spielen. Es knallt und zischt und blitzt vor vielen …

Jetzt lesen »

Neue "Harry Potter"-Serie angekündigt

Der US-Streaminganbieter HBO Max hat eine neue „Harry Potter“-Serie bestellt. Das bestätigte Warner Bros. Discovery am Mittwoch. Die Geschichten der „Harry Potter“-Bücher sollen in einer ein Jahrzehnt andauernde Serie mit neuer Besetzung erzählt werden und global verfügbar sein. „Wir freuen uns, dem Publikum die Möglichkeit zu geben, Hogwarts auf eine ganz neue Art und Weise zu entdecken“, sagte Casey Bloys, …

Jetzt lesen »

Döveling: Ein Kult-Imbiss in Recklinghausen-Süd macht dicht

Nach fast 60 Jahren, in denen die berühmte Pommesbude „Dövelin“ eines der leckersten und einzigartigsten Fast Foods in Recklinghausen-Süd serviert hat, schließt sie leider Ende 2020 ihre Türen. Die Pommesbude hat sich im Laufe der Jahre dank ihres Geheimrezepts für eine leckere Hähnchenwürzung einen Namen gemacht. Die Besitzerin, Edeltraud Döveling, ist seit Jahrzehnten das Herz und die Seele des Lokals …

Jetzt lesen »

Klein kritisiert Versteigerung von Nazi-Devotionalien

Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, hat scharfe Kritik an der Versteigerung von Nazi-Devotionalien durch das Münchner Auktionshaus Hermann Historica geübt. „Hier werden die Verbrechen der Nazis verharmlost. Es wird so getan, als ob mit ganz normalen historischen Kunstgegenständen gehandelt würde“, sagte Klein den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagsausgaben). Versteigerungen wie diese bereiteten „den Boden für Äußerungen, die den Holocaust relativieren. …

Jetzt lesen »