Tag Archives: Politikerin

Ex-RAF-Terroristin Daniela Klette: Innenministerin Behrens kritisiert Soli-Demos

Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens kritisiert Solidaritätskundgebungen für die inhaftierte Ex-RAF-Terroristin Daniela Klette. In den vergangenen Wochen hatten Sympathisant:innen in Verden und Vechta für Klette demonstriert. In einem Interview gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung sagt die SPD-Politikerin, Klette habe auch in Niedersachsen Raubüberfälle begangen. Ende Februar wurde Daniela Klette in Berlin festgenommen. Ihr wird unter anderem versuchter Mord vorgeworfen. Sie sitzt …

Jetzt lesen »

Abwärtstrend: Sackt Wagenknechts Partei ab?

Voller Euphorie gestartet, verliert die Partei um die ehemalige Linken-Politikerin Sarah Wagenknecht zunehmend an Zustimmung. In Wahlumfragen rutscht das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) ab und liegt in Umfragen nur noch bei fünf bis sechs Prozent.

Jetzt lesen »

CDU-Abgeordnete für Tötung nicht vermittelbarer Tiere in Tierheimen

Nicht vermittelbare Tiere, die in Tierheimen leben, sollten nach Meinung der CDU-Bundestagsabgeordneten Astrid Damerow notfalls getötet werden. „Wenn Tiere nicht vermittelbar sind und ihr ganzes Leben in einem Zwinger im Tierheim verbringen, wäre es mit Blick auf den Tierschutz besser, diese Tiere zu töten“, sagte Damerow dem „Tagesspiegel“. „Niemand möchte sich mit diesem Thema auseinandersetzen, aber wegducken löst das Problem …

Jetzt lesen »

Neue Wagenknecht-Partei: So viel Spenden hat sie schon eingesammelt

Die Vorbereitungen für die neue Wagenknecht-Partei laufen auf Hochtouren. Während sich die ehemalige Linkspartei-Politikerin darauf vorbereitet, ihre eigene politische Partei zu gründen, sammelt ihr Team aktiv Spenden, um die Kampagne zu finanzieren. In einem Interview verriet Wagenknecht kürzlich, dass sie bereits eine beträchtliche Summe für ihre Sache sammeln konnte. Es bleibt abzuwarten, wie erfolgreich diese neue politische Partei sein wird, …

Jetzt lesen »

Schulze beklagt fehlende Empathie in Migrationsdebatte

Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD) kritisiert die Art, wie in Deutschland über Migration diskutiert wird. „In der deutschen Debatte stört mich manchmal, dass die Empathie fehlt“, sagte Schulze dem „Spiegel“. Es gehe nicht um Massen und Ströme, sondern um Menschen, die um ihr Leben fürchten und vor dem Krieg fliehen. „Wir müssen solidarisch sein mit den Menschen, die sich in Lebensgefahr …

Jetzt lesen »

Rufe nach Einschränkung der Versammlungsfreiheit

Nach der umstrittenen Kundgebung in Essen vom 3. November fordert die ehemalige Bundesjustizministerin und aktuelle NRW-Antisemitismusbeauftragte Sabine Leutheusser-Schnarrenberger eine engere Auslegung des Grundrechts auf Versammlungsfreiheit. Wenn eine Versammlung angemeldet werde, müsse „geprüft werden, wie die Staatsangehörigkeit ist, denn das ist eines der wenigen Grundrechte, das nur Deutschen zusteht“, sagte die FDP-Politikerin dem WDR-Politmagazin „Westpol“. Das sei eine Möglichkeit, „mal im …

Jetzt lesen »