Anschlagspläne auf israelische Botschaft: Abgelehnter Asylbewerber festgenommen – Video

Anschlagspläne auf israelische Botschaft: Abgelehnter Asylbewerber festgenommen - Video


Auf die israelische Botschaft in Berlin sei ein geplanter Anschlag verhindert worden. Die Behörden haben einen Verdächtigen festgenommen, der offenbar Verbindungen zur Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) haben soll.

Festnahme des Verdächtigen in Brandenburg

Der mutmaßliche Täter, ein abgelehnter Asylbewerber aus Libyen, wurde in Brandenburg von den Sicherheitsbehörden festgenommen. Die Ermittler hatten zuvor Hinweise auf die geplante Attacke erhalten und konnten so rechtzeitig eingreifen.

Mutmaßliche Verbindungen zum IS

Laut Angaben der Behörden soll der Verdächtige Verbindungen zur Terrororganisation IS haben. Ob er im Auftrag des IS handelte oder selbstständig plante, ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen. Die Sicherheitsbehörden nehmen die Bedrohung durch den islamistischen Terrorismus sehr ernst und verfolgen Hinweise auf solche Pläne mit Nachdruck.

Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen an Botschaft

Nach dem verhinderten Anschlag wurden die Sicherheitsmaßnahmen an der israelischen Botschaft in Berlin noch einmal verschärft. Die Polizei will eine Wiederholung solcher Pläne unbedingt verhindern. Die Bevölkerung wurde aufgerufen, verdächtige Beobachtungen umgehend den Behörden zu melden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen