Aus Schmutz wird Kunst: Schmetterlings-Graffiti auf Rappbodetalsperre fertig

Aus Schmutz wird Kunst: Schmetterlings-Graffiti auf Rappbodetalsperre fertig


An der malerischen Rappbodetalsperre im Harz haben Künstler in den letzten vier Wochen ein beeindruckendes neues Kunstwerk geschaffen. Ausgehend von Schmutz und Verschmutzung an den Betonwänden der Talsperre haben sie eine faszinierende Verwandlung vollzogen und beeindruckende Schmetterlings-Graffitis erschaffen.

Mit Farbe, Kreativität und handwerklichem Geschick haben die Künstler die zuvor grauen und trostlosen Betonflächen in ein buntes, lebendiges Gemälde verwandelt. Riesige, farbenfrohe Schmetterlinge zieren nun die Wände und verleihen der Talsperre einen ganz neuen, künstlerischen Charakter.

Das Projekt wurde von der örtlichen Verwaltung und Tourismusorganisation unterstützt, um die Attraktivität der Rappbodetalsperre für Besucher zu steigern. „Wir sind begeistert von dem Ergebnis“, sagt der Bürgermeister. „Die Schmetterlings-Graffitis bringen Farbe, Lebendigkeit und eine ganz neue Perspektive in diesen Landschaftsraum.“

Nun können Wanderer, Radfahrer und alle Naturfreunde das neue Kunstwerk bewundern und genießen, wenn sie die Rappbodetalsperre besuchen. Die kreativen Verwandlung von Verschmutzung in Kunst begeistert Einheimische und Touristen gleichermaßen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen