US-Börsen im Plus – Trump signalisiert baldige Einigung mit China

Die US-Börsen haben am Montag zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 27.090,72 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,49 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 3.035 Punkten im Plus gewesen (+0,54 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 8.110 Punkten (+1,03 Prozent).

Aussagen von US-Präsident Donald Trump zu den Verhandlungen mit China gaben den Börsen weiter Auftrieb. „Wir liegen vor dem Zeitplan“, sagte Trump am Montag. „Wahrscheinlich werden wir das Abkommen unterzeichnen.“ Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagabend etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1101 US-Dollar (+0,17 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 1.491,90 US-Dollar gezahlt (-0,76 Prozent). Das entspricht einem Preis von 43,21 Euro pro Gramm.

Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert