Richard Branson

Sir Richard Charles Nicholas Branson OBE ist ein britischer Unternehmer und Ballonfahrer. Er lebt in London, auf seinem Landsitz in Oxfordshire und auf seiner 30 Hektar großen Privatinsel Necker Island, die zu den Britischen Jungferninseln gehört. Branson, der mit einem Vermögen von 4,2 Milliarden US-Dollar von Forbes Magazine als Milliardär gelistet wird, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Auf in den Weltraum: Globale Pläne für Reisen ins All

Auf in den Weltraum: Globale Pläne für Reisen ins All

Der Weltraum – seit jeher eine faszinierende Grenze, die die Menschheit zu überwinden strebt. In den letzten Jahren hat sich in diesem Bereich einiges getan, und die Pläne für zukünftige Weltraumreisen werden immer konkreter. Die Rückkehr zum Mond Obwohl der Traum vom Flug zum Mars oft im Rampenlicht steht, bleibt das Ziel vieler Raumfahrtnationen zunächst […]

Amazon-Gründer Bezos absolviert Weltraumflug

Amazon-Gründer Bezos absolviert Weltraumflug

Der US-Milliardär Jeff Bezos ist am Dienstag zu einem nur wenige Minuten andauernden Weltraumflug gestartet. Der Gründer des Online-Händlers Amazon startete die Reise vom Weltraumbahnhof seiner Firma Blue Origin in Van Hort im US-Bundesstaat Texas. Die Kapsel wurde von der Trägerrakete „New Shepard“ in Richtung All getragen. Neben Bezos waren drei weitere Passagiere an Bord,

Milliardär Branson zu Reise in den Weltraum gestartet

Der britische Milliardär Richard Branson ist zu seiner Reise in den Weltraum abgeflogen. Der 70-Jährige nimmt damit an einem Testflug seines Unternehmens Virgin Galactic teil. Ab dem kommenden Jahr soll es zahlende Weltraumtouristen ins All bringen.

Virgin-Gründer Branson für neue weltweite Drogenpolitik

Virgin-Gründer Branson für neue weltweite Drogenpolitik

Der Gründer der Virgin Group, Richard Branson, hat eine neue weltweite Drogenpolitik gefordert. Branson verurteilte in einem Gastbeitrag für „Zeit Online“ die Antidrogenkampagne, auf die sich die Staaten der Welt unter Führung der USA seit 1961 verständigt haben. Das Ziel, den Bestand illegaler Drogen zu eliminieren und globale Drogennetzwerke zu zerstören, sei nicht erreicht worden.

Nach oben scrollen