Start > Wirtschaft Deutschland > CDU-Vize: AfD wird sich entzaubern

CDU-Vize: AfD wird sich entzaubern

CDU-Vize-<a href= CDU-Vize: AfD wird sich entzaubernAfD-wird-sich-entzaubern.jpg" alt="Journalisten bei der AfD, über dts Nachrichtenagentur" width="100%" align="LEFT" />Der CDU-Vizevorsitzende Armin Laschet geht davon aus, dass sich die Alternative für Deutschland (AfD) nach ihren Erfolgen bei den Landtagswahlen entzaubern wird. „Die AfD wird sich entzaubern, wenn sie in Parlamenten sitzt. Nur ein Denkzettel zu einer Flüchtlingspolitik ist ja noch keine Politik“, sagte Laschet dem Fernsehsender Phoenix.

„Die AfD wird sich in den Landtagen jetzt auch ein Stück entlarven“, prognostizierte der Christdemokrat. Zugleich sieht Laschet die Bundesregierung um Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in ihrem Kurs in der Flüchtlingspolitik durch die Landtagswahlen bestärkt: Man brauche eine europäische Lösung, alle nationalen Lösungen seien falsch. „In der Tat haben die, die das auch in der Öffentlichkeit gesagt haben, bei den Wahlen gut abgeschnitten. Das heißt für uns: Es darf keine Kursänderung geben“, so Laschet.

Foto: Journalisten bei der AfD, über dts Nachrichtenagentur

 

Hier nachlesen ...

Bundesanwaltschaft lässt mutmaßlichen IS-Werber festnehmen

Die Bundesanwaltschaft hat am Donnerstag einen mutmaßlichen Werber der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) in Sachsen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.