Teradata

eCircle wird Teradata

TeradataBerlin - Das US amerikanische Unternehmen Teradata enzwickelte 1979 das gleichnamige, relationale Datenbankmanagementsystem, das als Appliance angeboten wurde. Seit rund zwei Jahren wurden auf mehrere Appliance Varianten unter Berücksichtigung verschiedener Workload Szenarien erweitert. Dadurch wird auch ein Mitbewerbsvergleich möglich, der jedoch nur einen Teilaspekt darstellt. Insgesamt sind es neben den analytischen Datenplattformen die Marketing - und Analyseanwendungen sowie Beratungsdienstleistungen, die Teradata zum Marktführer machen . Laut Gartner Inc, einem namhaften Anbieter von Marktforschungsergebnissen und Analysen gelten Teradata, IBM und SAS als Weltmarktführer für Integriertes Marketingmanagement.

Europas größter E-Mail-Marketing-Anbieter

Das deutsche Unternehmen eCircle GmbH wurde 1999 gegründet und entwickelte sich als Pionier im digitalen Marketingbereich zum führenden Anbieter von E-Mail-Marketing. 2012 wurde eCircle von Teradata übernommen und als TeradataeCircle geführt. Vorteilhaft für Teradata waren auch die bereits bestehenden Partnerschaften von eCircle, etwa mit Bazaarvoice, demandware, hybris, Intershop und prydsys. Das deutsche Unternehmen betrieb ebenfalls Niederlassungen in verschiedenen europäischen Staaten, wie Großbritannien, Spanien, Frankreich, Italien und den Niederlanden. Durch die Übernahme von eCircle wurde auch die Kombination der Kompetenzen vom ebenfalls übernommenen Unternehmen Aprimo, einem weltweiten Anbieter von Clou basierten Lösungen für das Integrated Marketing Management, möglich. Noch im Jahr der Übernahme stellten eCircle und Aprimo auf der dmexco, der Fachmesse für digitales Marketing und Werbung, zum ersten Mal ihr integriertes Marketing Management Produkt vor. Es handelte sich dabei um die erste Integration von digitalem Marketing mit Kampagnenmanagement weltweit. Zwei Jahre nach der Übernahme wird nun die Marke eCircle endgültig in der Marke Teradata aufgehen. Mit dem offiziellen Website-Relaunch am 15.September 2014 wird der Abschluss der zweijährigen Übernahme vollzogen.

Weltweit größter Anbieter

Laut Gartner wurde durch die Integration von Aprimo und eCircleTeradata zum weltweit größten Anbieter von integrierten Marketing Management Lösungen. Die Business-Lösungen von Teradata umfassen dabei im Bereich Marketing Integriertes Marketing, Marketing Operations, Planungs- und Finanzmanagement, Workflow- und Projektmanagement, Multichannel Kampagnen-Management, Inbound Marketing, Digital Messaging, Marketing Analytics und Data Management. Für die operativen Geschäfte werden Lösungen zur Stammdatenverwaltung, SAP-Integration, Supply-Chain-Management und Logistik geboten. Und das Unternehmen wäre nicht weltweit größter Anbieter, würden nicht auch im Bereich Geschäftsstrategie und zur Analyse Lösungen auf dem Programm stehen. Big Data Analytics, Business Intelligence, Datensteuerung, Bedarfsplanung und Data Mining sowie Analytik werden für Partner und Kunden angepasst. Teradata unterstützt auch bei Risiko und Finanzierung durch Finanz- und Performance-Management, unternehmensweites Risikomanagement sowie Steuer- und Revenue-Management. Die Anwender der Teradata Technologien kommen aus den verschiedensten Branchen. Handel , Banken und Versicherungen verwenden die Lösungen des Unternehmens ebenso wie produzierende Betriebe, die mit großen Stückzahlen arbeiten. Große Datenmengen werden durch die High-Performance-Datenbanken bewältigt, sodass weltweit Großunternehmen von den Lösungen profitieren.

Hier nachlesen ...

R+V-Versicherung schließt Senkung des Garantiezinses nicht mehr aus

Die genossenschaftliche R+V Versicherung schließt angesichts der lockeren Geldpolitik eine Senkung des Garantiezinses nicht mehr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.