Tauber rechnet vor CDU-Parteitag mit Klarheit über Merkels Zukunft

Angela Merkel, über dts NachrichtenagenturCDU-Generalsekretär Peter Tauber rechnet damit, dass Angela Merkel vor dem CDU-Parteitag Anfang Dezember ihre Bereitschaft zur erneuten Kanzlerkandidatur klärt. „Bis zum Parteitag gibt es ja noch viele Möglichkeiten, Neuigkeiten zu verkünden“, sagte Tauber dem „Tagesspiegel“ (Sonntagsausgabe). „Und es gibt auch noch viel zu tun: Wir haben eine Vorstandsklausur der CDU, wir haben die gemeinsamen Deutschlandkongresse von CDU und CSU und danach ein Treffen beider Unionsparteien. Für mich ist wichtig, dass wir bis zum Jahreswechsel die Botschaft aussenden können: CDU und CSU sind eine Union und kämpfen gemeinsam dafür, dass nicht Rot-Rot-Grün dieses Land regiert“, betonte der CDU-Generalsekretär.

Foto: Angela Merkel, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert