Start > Deutschland > Grüne gegen neues Gentechnik-Gesetz
gruene gegen neues gentechnik gesetz 660x330 - Grüne gegen neues Gentechnik-Gesetz

Grüne gegen neues Gentechnik-Gesetz

Bauer mit Traktor, über dts NachrichtenagenturHarald Ebner, Sprecher für Gentechnik- und Bioökonomiepolitik der Grünen, hat sich gegen das geplante Gentechnik-Gesetz von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) gewandt. "Besser kein Gesetz als dieses", sagte Ebner am Sonntag. "Die Deregulierung neuer Gentechnik-Verfahren ist tatsächlich ein Skandal. Auch neue Gentechnik ist Gentechnik und muss genau so reguliert werden", sagte Ebner weiter. Es sei gut, dass die SPD-Fraktion sich mit deutlichen Worten gegen den Entwurf gewandt habe. Ebner bezeichnete den Gesetzes-Entwurf als "Murks". Schmidts Gesetze mache Genmais-Anbauverbote so kompliziert, dass sie kaum je zustande kämen. Zudem werde es leicht gemacht, bestehende Verbote wieder zu kippen. In Wahrheit sei Schmidts Plan "ein Gentechnik-Comeback-Gesetz". Der Entwurf gehöre "komplett in den Reißwolf". Foto: Bauer mit Traktor, über dts Nachrichtenagentur

Hier nachlesen ...

In Bundesministerien sind viele Stellen unbesetzt

In wichtigen Ressorts der Bundesregierung gibt es zum Teil erhebliche Personallücken. Das geht aus der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.