ICO – Geld verdienen mit eigenen Ideen

Was ist ICO? Bei ICO handelt es sich um die Distribution von Tokens durch einen Vorverkauf. ICO ist immer häufiger DAS Instrument, um Blockchain-Projekte finanzieren zu können. Böhmische Dörfer? Dann einmal einfacher: Bei ICO – Initial Coin Offering – handelt es sich um eine gute Idee, Geld dafür zu bekommen, dass man eine Idee hat. Dieses Konzept ist genial und auch naheliegend. Es handelt sich dabei um ein Musterbeispiel dafür, dass man eine Blockchain nutzen kann – Bitcoin oder Ethereum – um an einem Token Eigentumsrechte zu definieren, die in irgendeiner Art und Weise dann im Zusammenhang mit der Wertentwicklung des Projektes stehen. Es ist sogar möglich, mit einem Ethereum-Blockchain Token als Smart Contact so anzulegen, dass diese automatisch entstehen, sobald Ether an eine Adresse gezahlt werden.

2013 gab es die erste ICO

2013 gab es die erste bekannte ICO von Mastercoin. Von dem Mastercoin Entwickler wurden Bitcoins, die an ihn gesendet wurden, gegen eine vielfache Anzahl von Mastercoins eingetauscht. Sein Versprechen: Die Mastercoins sollten auf dem Bitcoin aufsetzen und verrückte Dinge machen, wie bspw. Token oder Verträge bilden. Dabei wurde die Bitcoin-Blockchain zum öffentlichen und auditsicheren Nachweis für das Investment.

Schon damals war das Konzept sehr erfolgreich, denn der Entwickler nahm circa 1 Millionen US-Dollar ein. Später gingen die Mastercoins zum 10-fachen Preis weg. Die Folge war, dass das ganze Universum von Mastercoin, Omni und Counterparty entstand. Dieses trug dann dazu bei, dass BitFinex nach dem Hack Anteile auf Omni Basis herausgab.

Durch die ICO wird aufgezeigt, was die Blockchain-Technologie für den Finanzmarkt bedeutet. Ohne Bankkonto, Anmeldung und in kürzester Zeit ist es jedem möglich, sich in ein Projekt einzukaufen und diesen dann auditsicher nachzuweisen.

ICO ist Crowdfunding bzw. -investing

ICO macht es jedem sehr einfach, mit nicht mehr als einem Slogan oder einer Webseite viel, sehr viel Geld einzunehmen. Sicherlich darf nicht verschwiegen werden, dass die Angebote mit Vorsicht zu genießen sind, aber dennoch, eben aus diesem Grund haben viele der vergangenen ICOs so einen riesigen Erfolg gehabt.

So auch ICOBox. Der ICOBox Token Vorverkauf hat sagenhafte 8,3 Millionen US-Dollar eingebracht, das sind circa 2.100 Bitcoins! Die gesamte Summe ist vorgesehen um weitere ICO Projekte zu starten, die von der Blockchain-Gemeinschaft als würdig erachtet werden. Der Zweck des ICO Token Vorverkauf von ICOBox ist es, Geld einzunehmen, um so den unterfinanzierten Projekten unter die Arme zu greifen, durch die Nutzung der ICOBox-Tools. Für 32 Tage läuft bereits seit dem 15. August 2017 bei ICOBox eine weltweit erste öffentlich zugängliche SaaS ICO-Lösung, um die Crowdsale vorzustellen und die Kompetenz zu teilen sowie fertige Lösungen zu präsentieren.

Wer oder was ist überhaupt ICOBox?

ICOBox ist einer der führenden Anbieter im Bereich der ICO SaaS-Lösungen. Das Unternehmen wurde 2017 als Start-up gegründet und bietet Festpreispakete für Projekte an, die ihre Produkte und Dienstleistungen über Token verkaufen bzw. anbieten möchten. Von ICOBox werden technische, rechtliche sowie Marketing Dienstleistungen angeboten und das als Teil der Festpreis Service Pakete.

Gegründet wurde ICOBox von drei Visionären: Nick Evdokimov, dem Mitbegründer von SeoPult, EX-CEO von AdlnTop und Mitbegründer von Cryptonomos; Mike Raitsyn und Anar Babaev, dem Leiter des Digitalen Marketing bei Cryptonomos. Die drei Gründer vertreten die Ansicht, dass die ICOBox SaaS-Pakete den ICO-Bereich einem größeren Kundenkreis zugaenglich machen, als je zuvor.

ICOs sind ein schnell wachsender Markt

Im Jahr 2015 haben die Token Angebote ein Volumen von 34 Milliarden Dollar eingebracht und damit handelt es sich um einen neuen, aber sich sehr schnell entwickelnden Markt. Laut Outlier Ventures, brachten die Top 9 ICOs 240.000.000 USD 2016 ein, wobei die beiden größten Projekte bis heute Tezos und EOS.IO sind, die Token im Wert von über 200.000.000 USD verkauft haben, nach der Autonomous NEXT Analyse. Von ICOBox Analytics wird berichtet, dass allein 2017 die ICOs bereits 1,8 Milliarden USD eingebracht haben.

Von ICOBox wird beabsichtigt innerhalb der nächsten 12 Monate 800 neue ICOs zu starten. Die ICOs Token Inhaber werden am 2. Oktober 2017 die 10 besten Projekte auswählen, welche die ICO Tools erhalten sollen. Von ICOBox wird beabsichtigt, dieses Arrangement für 10 Projekte pro Woche im vierten Quartal 2017 weiter fortzuführen und das Angebot dann auf 15 Projekte pro Woche im ersten Quartal 2018 zu erhöhen. Damit hat sich ICOBox zum Ziel gesetzt, im ersten Geschäftsjahr auf 800 Projekte zu kommen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert