Konstanz: 2 tote und mehrere Verletzte bei Schießerei in Disco

Bei einer Schießerei in einem Nachtclub sind am frühen Sonntagmorgen mindestens zwei Menschen getötet worden. Unter den Opfern sei auch der Schütze, teilte die Polizei mit. Der Täter sei zunächst vom Tatort geflohen und habe danach bei einem Schusswechsel mit der Polizei lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Er erlag in einem Krankenhaus seinen Verletzungen. Drei Menschen wurde bei den Schießereien schwer verletzt, darunter ein Polizeibeamter. Die Polizei schließt nicht aus, dass es weitere Täter geben könnte. Die Tat ereignete sich gegen 4.30 Uhr, die Polizei war mit einem Großaufgebot und einem Hubschrauber im Einsatz. Anwohner des Tatortes in einem Industriegebiet wurden aufgefordert, nicht ins Freie zu gehen.

Der Täter soll nach ersten Erkenntnissen mit einer Maschinenpistole geschossen haben, dabei wurde ein Türsteher, der den Schützen aufhalten wollte, getroffen.

Beim Täter handelt es sich um einen 34 Jahre alten Iraker, der schon längere Zeit in Konstanz lebte. Es handelt sich dabei um den Schwager des Discobetreibers.

Foto: Polizei, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert