Lindner: AfD nicht regierungsfähig

Christian Lindner, über dts NachrichtenagenturFDP-Chef Christian Lindner hat der AfD jede Regierungsfähigkeit abgesprochen. „Die AfD ist eine Partei, die völkisch denkt, die Rasse-Politiker in ihren Reihen duldet, diesen Herrn Höcke mit seinen Reden, und Herr Gauland hat auch die Flüchtlingskrise als Geschenk für seine Partei bezeichnet“, sagte Lindner im „Bericht aus Berlin“. Eine Partei, so der FDP-Chef, „die Krisen nicht lösen will, sondern sie herbeisehnt, die ist nicht staatstragend, die ist nicht regierungsfähig, die sollte überhaupt keine politische Bedeutung haben“.

Eine Koalition mit der AfD sei „gar nicht“ möglich. Zugleich bezeichnete er die Äußerungen der CDU-Abgeordneten Erika Steinbach als „nicht hilfreich“. „Frau Steinbach ist der lebende Beleg dafür, dass wir eine Obergrenze tatsächlich brauchen, aber eine Obergrenze für Dummheit“, sagte Lindner.

Foto: Christian Lindner, über dts Nachrichtenagentur

 

Diskussion

  1. Der LIndner führt die charakterlose FDP an, die den ganzen Schlamassel (Euro, Zuwanderung) mit eingebrockt hat und nun sich als Heilsbringerin geriert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert