Start > News > Mit den richtigen Fliesen wird das Bad zur Wohlfühloase
Fliesen verlegen 660x330 - Mit den richtigen Fliesen wird das Bad zur Wohlfühloase

Mit den richtigen Fliesen wird das Bad zur Wohlfühloase

Fliesen verlegen Das Badezimmer ist in den meisten Haushalten viel mehr, als nur der Ort, an welchem die Körperhygiene vollzogen wird. Das Badezimmer steht auch immer ein Stück weit für Erholung und Entspannung. So wird nicht selten nach getaner Arbeit ein entspannendes Bad genommen. Drittens ist das Bad aber auch ein Raum der Ruhe und auch das Zimmer in einem Haushalt, wo sich für einen besonderen Anlass fein gemacht wird. In seinem Badezimmer sollte sich also jeder durchaus wohlfühlen. Damit das Badezimmer zu einer richtigen Wohlfühloase wird, müssen verschiedene Aspekte beleuchtet werden. Zum einen sind das natürlich die Einrichtungsgegenstände, wie Regale oder Schränke, die nicht nur gut aussehen sollen, sondern vor allem allen wichtigen Utensilien einen Platz bieten müssen. Dekorative Aspekte dürfen ebenfalls nicht fehlen, etwa ein hübscher Blumentopf oder eine Schale mit Muscheln, die man aus dem letzten Urlaub mitgebracht hat . Ein Faktor ist jedoch grundsätzlich und steht noch vor den Einrichtungsgegenständen – nämlich die Boden- und Wandgestaltung. Dafür sind in Deutschland Fliesen immer noch die erste Wahl.

Warum Fliesen im Bad so beliebt sind

Die Beliebtheit von Badfliesen ist einfach erklärt. So bieten Fliesen einerseits die Möglichkeit, auch aus kleineren Badezimmern das Beste herauszuholen. Andererseits sind sie leicht zu reinigen und sie fügen sich nahtlos in jedes Badezimmer Ambiente ein. Eine Badfliese wird aber zur Gestaltung dieses Raumes vor allem herangezogen, weil sie so viele Möglichkeiten bietet. Hiermit sind die Musterungen gemeint. Ob als Mosaik oder unifarben, Fliesen im Bad lassen teilweise eine richtige Traumlandschaft aus dem Raum werden. Es stellt sich jedoch in der Realität oftmals gar nicht so einfach dar, die richtigen Fliesen für das Bad zu finden. So ist die Vielfalt an Farben, Formen und Materialien beinahe erdrückend und der Kunde hat die Qual der Wahl. Neben diesen optischen Kriterien, müssen aber auch praktische Faktoren bedacht werden. Bei Bodenfliesen etwa die Rutsch- und Trittfestigkeit oder die Abriebstärke. Zugrunde kann gelegt werden, ob aus dem Badezimmer eher ein wohlig warmer Wellnestempel werden soll oder ob ein freundliches Familienbad am Ende stehen soll. Was fast immer passt, sind hochwertige Terrakotta fliesen, aber auch die auf Hochglanz polierten Mosaikfliesen sind schon jetzt in vielen Bädern anzutreffen.

Noch mehr Fliesen im Fliesenpark finden

Fliesen sollten egal, in welchem Raum sie verlegt werden, zum einen immer von einer erstklassigen Qualität sein. Schließlich lassen sich Fliesen nicht so einfach austauschen. Es empfiehlt sich also durchaus beim Kauf von Wand- und Bodenfliesen auf hochwertige Markenqualität zu setzen. Nur diese kann auch ein gewisses Maß an Langlebigkeit gewähren. Auf www.fliesenpark.de finden interessierte Kunden Fliesen für alle Räume. Ob für die Küche, für den Eingangsbereich oder eben fürs Bad. Die Fliesen werden in unterschiedlichen Größen und mit diversen Designs angeboten. Der Kunde darf jedoch immer auf Markenqualität vertrauen. Neben vielen bekannten und renommierten Marken, wie beispielsweise Jasba werden aber auch Markenfliesen von etwas kleineren Herstellern aus Spanien oder Italien angeboten. Der Einkauf im Fliesenpark gestaltet sich für den Kunden denkbar einfach. Einfach die gewünschten Fliesen in der entsprechenden Farbe, Größe und Form heraussuchen und in den virtuellen Einkaufswagen legen. Die Bestellung muss dann lediglich abgesendet werden und die Fliesen kommen binnen weniger Tage zum Kunden nach Hause. Dann müssen sie bloß noch verlegt werden, was natürlich nur eigenständig gemacht werden sollte, wenn man sich das wirklich zutraut. Der Fliesenpark kennzeichnet sich weiterhin dadurch, dass er sich auf seiner Webseite umfassend vorstellt und nicht nur vieles über die Fliesen, die zum Verkauf stehen verrät, sondern auch über Fliesen generell. Bei Fragen oder Anregungen steht zudem ein freundlicher Kundenservice zur Verfügung, an den sich jeder Kunde gerne wenden kann. Vielleicht bringt der Fliesenpark etwas Licht ins Dunkel und trägt zur eigenen Wohlfühloase bei.

Hier nachlesen ...

Handwerk macht mehr Umsatz

Der Umsatz im zulassungspflichtigen Handwerk in Deutschland ist im dritten Quartal 2019 gegenüber dem Vorjahresquartal …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.