Skisport

Rocker-Ski sind auch für Ungeübte eine echte Option

Skisport Münster – Rocker-Ski gibt es schon eine Zeit lang. Im Gegensatz zum normalen Ski sind hier die vorderen und die hinteren Enden hochgebogen, was sie besonders wendig macht. Sie lassen sich leicht und vor allem kraftsparend fahren, so dass auch ungeübte Skifahrer innerhalb kürzester Zeit voll in ihrem Element sind. Doch auch echte Ski-Profis und Freerider nutzen die Rocker-Ski, da die spezielle Form für einen guten Auftrieb im Tiefschnee sorgt.

Ski online ausleihen liegt im Trend

Wer nun neugierig geworden ist und die Rocker-Ski gerne ausprobieren möchte, kann sich diese erst einmal ausleihen. Viele Skiverleiher wie Sport 2000 führen neben den üblichen Skiern auch Snowboards, Langlaufski oder Rocker-Ski in über sechshundert Leihstationen in Europa. Wer sich entschließt, die Ski online auszuleihen, erhält bis zu fünfzehn Prozent Rabatt auf die Leihgebühr. Und wenn ein Erwachsener Ski ausleiht, erhalten seine Kinder unter zehn Jahren ihre Ausrüstung kostenlos.

Leihski als Ergänzung zur eigenen Ausrüstung

Wer nur gelegentlich zum Skifahren geht, ist mit geliehener Ausrüstung oft besser dran und spart sich schon die oft komplizierte Anreise mit der sperrigen Ausrüstung. Doch auch Besitzer eigener Ski greifen gerne auf Leihski zurück, wenn sie Ski für spezielle Anforderungen benötigen. Auf dem Internetportal Skiinfo.de bestätigt auch der Sportwissenschaftler Dr. Arne Göring, dass der Trend zum Zweit-Ski geht. Und auch der Kästle-Geschäftsführer Siegfried Rumpfhuber sieht das ähnlich, da man für verschiedene Gelände auch den jeweils passenden Ski benötigt.

Verschiedene Rocker-Ski-Modelle

Auch bei den Rocker-Ski gibt es Unterschiede. Die Pisten-Rocker haben eine gut ausgeprägte Kante für das Fahren auf harten Untergründen, während die Powder-Rocker für hohen Auftrieb im Tiefschnee sorgen. Einen Mittelweg bieten die All-Mountain-Rocker, welche sowohl auf harten als auch weichen Untergründen zu Hause sind.

Leihski haben viele Vorteile

Der Skiverleiher Sport 2000 Rent legt besonderen Wert auf die Sicherheit seiner Ausrüstung und ist die bislang einzige Verleihorganisation, welche über eine entsprechende Zertifizierung nach ISO 9001:2008 vom TÜV Süd verfügt. Nachfolgend eine Übersicht, welche Vorteile Leihski bieten:

  • Das Material ist immer aktuell
  • Die Ausrüstung ist bei Abholung immer frisch präpariert und wird vor Ort angepasst
  • Skimodelle speziell für Herren, Damen oder Kinder
  • Der Verleihshop bietet professionelle Beratung
  • Modernste Technik zur Einstellung der Bindungen
  • Rabatte bei Online-Buchung, zum Beispiel bei Sport 2000 Rent
  • SSL-sichere Zahlung im Internet
  • Kinder bis zehn Jahre leihen gratis, wenn ein Erwachsener ebenfalls leiht
  • Einfachere Anreise
  • Hoher und zertifizierter Sicherheitsstandard
  • Viele Rocker-Ski-Typen sind erhältlich

Foto: djd/Sport 2000 rent

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert