Romantische Geschenke – nicht nur zum Valentinstag ein „Muss“


Es ist nicht immer einfach, dass passende Geschenk für die Liebste oder den Liebsten zu finden. Geht es dann darum, romantische Geschenke auszuwählen, dann stehen viele vor einem „Blackout“. Denn diese Art von Geschenken muss ganz besonders sein und eine persönliche Note haben. Ein solches Geschenk muss die Liebe und die Verbundenheit die man gegenüber dem Menschen an seiner Seite empfindet, zum Ausdruck bringen.

Daher ist es für viele schwierig, ein romantisches Geschenk zu finden, sei es zum Valentinstag, zum Geburtstag, Jahrestag oder einfach nur aus reiner Zuneigung.

Blumen sind KEIN romantisches Geschenk

Wenn es darum geht, dass passende romantische Geschenk zu finden, das sollten sich die Herren die Blumen aus dem Kopf schlagen – denn Blumen kann jeder! Schokolade in Verbindung mit Blumen oder ein Kuscheltier, das sind die Geschenke, die von den Herren zumeist gekauft werden. Dabei gehen sie frei nach dem Motto „Liebe geht durch den Magen“ doch das ist weder romantisch noch einzigartig. Wie wäre es mit einem unvergesslichen Moment mit der Liebsten? Wie beispielsweise ein romantisches Wochenende zu zweit, in einem romantischen Hotel. Das ist die perfekte Voraussetzung für zweisame Stunden im Zeichen der Liebe, bei Wellness und Candle-Light-Dinner. Selbst ein Candle-Light-Dinner in den eigenen vier Wänden kann bei der Liebsten gut ankommen – das gilt im Übrigen auch umgekehrt.

Kurz gesagt, man(n) sollte hier nicht mit der Romantik hinter Berg halten, wenn es um romantische Geschenke geht. Jede Frau freut sich über ein Geschenk, mit dem ihr Liebster seine Liebe zum Ausdruck bringt und das von Herzen kommt. Ein romantisches Geschenk muss zeigen, dass es von Herzen kommt. Das große Problem bei der Auswahl ist, dass Frauen eher hohe Ansprüche haben, was ein Valentinstag Geschenk oder überhaupt ein Geschenk angeht. Von Blumen, Teddybären und Pralinen träumen sie schon lange nicht mehr. Mixer oder andere Haushaltsgeräte gelten hier als absolutes No-Go! Das hat nichts Romantisches an sich!

Noch ein Tipp an die Herren: Für die Frau ist der Einfallsreichtum des Partners wichtig. Wird teurer Schmuck oder exklusives Parfüm geschenkt, dann kann nicht immer davon ausgegangen werden, dass sich die Partnerin freut. Denn selbst wenn es sich um ein teures Geschenk handelt, sagen die Frauen diesen Geschenken häufig nach, dass ihm wohl nichts Besseres eingefallen ist.

Die Damen haben es schwer

Liebe, Launen und Leidenschaft, das sind Stichpunkte für eine Beziehung und Ehe. Wenn der Jahrestag ansteht, der Geburtstag oder Valentinstag, dann soll das zelebriert werden, denn schließlich haben diese Tage eine wichtige Bedeutung. Das bedeutet, es muss ein Geschenk für ihn her und das MUSS etwas Besonderes sein.

Doch es ist gar nicht so leicht, das passende romantische Geschenk für ihn zu finden. Ein T-Shirt oder Hemd? Viel zu langweilig und alltäglich! Fußballtickets? Das ist nicht schlecht, aber es geht einfach noch mehr! Ein Candle-Light-Dinner und das am besten noch mit Kuschelrock? Super langweilig! Frau ist in diesen Sachen allerdings wesentlich einfallsreicher, als Mann.

Eines ist sicher, Männer sind nicht so romantisch veranlagt wie Frauen. Aus diesem Grund sind sogar ein Grill, ein Sandwichmaker oder eine Fritteuse super romantisch für sie. Denn alle Männer lieben Junkfood! Steht beispielsweise ein Grill, den er sich schon lange gewünscht hat auf dem Balkon, dann werden die Augen strahlen. Der Bierliebhaber wird sich über einen Korb mit verschiedenen Biersorten freuen und der Hobbykoch über Messer-Set, Kochbuch & Co. Für das Kind im Manne ist selbst eine Candy- oder Popcorn-Maschine etwas Romantisches.

Personalisierte romantische Geschenke

Mit einem romantischen Geschenk wird viel Liebe und Zuneigung ausgedrückt. Ein solches Geschenk, dass nicht nur von Herzen kommt, sondern auch noch individuell ist, stellt etwas ganz Besonderes dar. Dabei handelt es sich um Geschenke, die speziell auf den Empfänger zugeschnitten sind. Dafür stehen die unterschiedlichsten Ideen zur Auswahl und vor allem, wenn es nicht möglich ist, in Worte zu fassen, was man seiner Liebsten und dem Liebsten sagen möchte, dann ist ein personalisiertes Geschenk eine passende Alternative. Dabei kann es sich um eine Foto-Tasse mit Fotos die einen verbinden sein, ein Poster oder Schlüsselbrett.

Romantische Geschenke – romantisch ist nicht gleich kitschig

Selbst wenn viele Menschen dem Gedanken hegen, dass romantische Geschenke kitschig sind, so muss dem widersprochen werden. Denn es geht dabei nicht um Rosarot, Rüschen und Blingbling – außer es wird gewünscht, sondern um Geschenke die ganz viel Liebe ausstrahlen.

Das wichtigste Stichwort bei einem solchen Geschenke ist „Aufmerksamkeit“. So kann es hilfreich sein, vor einem „Feiertag“ auf kleine Bemerkungen zu achten. Denn am nachhaltigsten kann das Herz einer Frau berührt werden, wenn die geäußerten Wünsche oder Schwärmereien Beachtung finden. Wird das Geschenk übergeben, wird sie daran erinnert und sie wird umso erfreuter sein, dass ihr zugehört wurde. Genau das spricht für die Wertschätzung innerhalb einer Beziehung und diese ist sehr wichtig, damit eine Partnerschaft lange glücklich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.