DeutschlandKölnNews

Trauerfeier für Guido Westerwelle in Köln

Trauerfeier für Guido Westerwelle in Köln - Trauerfeier für Guido Westerwelle in KölnZwei Wochen nach dem Tod von Guido Westerwelle fand am Samstag in Köln eine bewegende Trauerfeier für den ehemaligen Außenminister statt. Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte in ihrer Trauerrede, sein Tod sei schwer zu akzeptieren und schon gar nicht zu fassen: „Ich persönlich werde dich auch als Menschen und Vertrauten vermissen.“ Sie werde ihn als „streitbar, empfindsam, nachdenklich, verlässlich und treu“ in Erinnerung behalten.

„Du wirst sehr fehlen“, so Merkel. Sie könne nicht glauben, dass es ihm nicht vergönnt ist, sein „zweites Leben nach der Politik“ gebührend auszukosten. Bei der Trauerfeier in der St.-Aposteln-Kirche in Köln waren neben seiner Familie, vielen Vertrauten und Freunden Westerwelles, auch Bundespräsident Joachim Gauck, die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker anwesend.

Foto: Guido Westerwelle, über dts Nachrichtenagentur

 

Stichwörter

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close