Video: Kürbis-Regatta in Ludwigsburg

Video: Kürbis-Regatta in Ludwigsburg


Im Blühenden Barock in Ludwigsburg findet an diesem Wochenende wieder ein besonderer Wettbewerb statt.

 

Der Blühende Barock in Ludwigsburg verwandelt sich an diesem Wochenende wieder in einen außergewöhnlichen Schauplatz: Die alljährliche Kürbis-Regatta lockt tausende Besucher an, um einem Spektakel der besonderen Art beizuwohnen. Mutige Paddler wagen sich in ausgehöhlten Riesenkürbissen auf den See und kämpfen um Ruhm und Ehre.

Spektakulärer Wettbewerb zieht tausende Besucher an

Die Kürbis-Regatta ist längst zu einer festen Institution im Veranstaltungskalender des Blühenden Barock geworden. Jahr für Jahr strömen tausende Besucher nach Ludwigsburg, um die kreativen und waghalsigen Teilnehmer in ihren Kürbisbooten anzufeuern. Die Atmosphäre ist geprägt von guter Laune, Spannung und einem Hauch von Verrücktheit.

Teilnehmer kämpfen in Riesenkürbissen um den Sieg

Die Regeln des Wettbewerbs sind einfach: Die Teilnehmer müssen eine bestimmte Strecke auf dem See in ihren selbstgebauten Kürbisbooten zurücklegen. Die Kürbisse müssen dafür ausreichend groß und stabil sein, um einen Paddler zu tragen. Der Fantasie bei der Gestaltung der Kürbisboote sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Kreativität und Geschicklichkeit sind gefragt

Neben der reinen Paddel-Geschwindigkeit kommt es bei der Kürbis-Regatta auch auf Kreativität und Geschicklichkeit an. Eine Jury bewertet die Kürbisboote nach Originalität und Design. Auch die Performance der Paddler wird berücksichtigt. Wer besonders witzig oder einfallsreich unterwegs ist, hat gute Chancen auf den Sieg.

Rahmenprogramm für die ganze Familie

Neben der eigentlichen Regatta bietet der Blühende Barock an diesem Wochenende ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie. Es gibt Kürbisschnitzkurse, Kürbisausstellungen und kulinarische Köstlichkeiten rund um den Kürbis. Kinder können sich beim Kürbis-Weitwurf messen oder sich schminken lassen.

Kürbis-Regatta als Höhepunkt der Kürbisausstellung

Die Kürbis-Regatta bildet den krönenden Abschluss der alljährlichen Kürbisausstellung im Blühenden Barock. Die Ausstellung, die bereits seit einigen Wochen läuft, präsentiert hunderte von Kürbissen in allen Formen, Farben und Größen. Die Besucher können sich von der Vielfalt des Kürbisses begeistern lassen und sich inspirieren lassen, wie man die beliebte Herbstfrucht kreativ in Szene setzen kann. Wer also Lust auf ein außergewöhnliches und unterhaltsames Wochenende hat, sollte sich die Kürbis-Regatta in Ludwigsburg nicht entgehen lassen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen