Wendt wirft Künast nach Kritik Ahnungslosigkeit vor

Rainer Wendt, über dts NachrichtenagenturDer Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, hat die Grünen-Abgeordnete Renate Künast für ihre Kritik am Polizeieinsatz gegen den mutmaßlich islamistischen Axt-Angreifer in einem Regionalzug in Bayern scharf kritisiert. „Der finale Rettungsschuss ist gesetzlich eindeutig geregelt“ sagte Wendt der Zeitung „Bild“. Die Polizisten seien angegriffen worden und hätten mit der Schusswaffe diese unmittelbare Gefahr für Leib und Leben abgewehrt.

„Das ist ihr gesetzlicher Auftrag. Die Grünen-Abgeordnete Renate Künast hat von der Realität gefährlicher Polizeieinsätze überhaupt keine Ahnung.“ Ein Jugendlicher aus Afghanistan hatte Montagabend in einem Regionalzug bei Würzburg mehrere Menschen mit Axt und Messer verletzt. Als er danach auch auf SEK-Beamte losging, erschossen diese den jungen Mann. Grünen-Politikerin Künast kritisierte die Polizei hinterher dafür. Bei Twitter schrieb sie: „Wieso konnte der Angreifer nicht angriffsunfähig geschossen werden? Fragen!“

Foto: Rainer Wendt, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert