Alkoholisierter Peugeot-Fahrer verursacht spektakulären Unfall auf Südring


Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gestern ereignete sich auf dem Südring gegen 15:45 Uhr ein Unfall, bei dem ein 46-jähriger Peugeot-Fahrer leicht verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 46-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit den Südring vom Aquadrom kommend in Richtung Ringstraße entlang. Hierbei überholte er rücksichtlos gleich mehrere Fahrzeuge, wodurch eine 48-jährige Autofahrerin im weiteren Verlauf zu einem Bremsvorgang gezwungen war. Während des riskanten und gleichermaßen gefährlichen Überholvorgangs, musste ein entgegenkommender 30-jähriger Autofahrer eine Vollbremsung einleiten, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Kurz darauf verlor der 46-Jährige im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte in der Folge mit zwei Bäumen. Anschließend schleuderte das Fahrzeug über die Fahrbahn und kommt auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Entgegen der ersten Zeugenaussagen überschlug sich das Fahrzeug nicht. An dem Peugeot entstand ein Totalschaden. Der 46-Jährige stieg daraufhin eigenständig aus dem beschädigten Fahrzeug aus. Nachdem der 46-Jährige den hinzueilenden Zeugen keinerlei Beachtung schenkte, entfernte er sich mit einem mit Bier bestücktem Karton zu Fuß von der Unfallörtlichkeit. Durch die hinzugerufene Polizei konnte der Mann unweit des Geschehens auf einem Feldweg angetroffen und festgenommen werden. Die Beamten/-innen konnten dabei deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 3,8 Promille. Der leicht verletzte 46-jährige wurde schließlich in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Weitere Recherchen ergaben, dass der Mann nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Gesamtschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. Der Peugeot musste abgeschleppt werden.

Das Polizeirevier Hockenheim ermittelt nun u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert