News

Ausschreitungen bei Bauernprotesten in Athen

Griechische Fahne, über dts NachrichtenagenturBei Protesten von Landwirten gegen die geplante Renten- und Steuerreform ist es am Freitag in der griechischen Hauptstadt Athen zu Ausschreitungen gekommen. Nach Angaben der Polizei hatten die Demonstranten versucht, in das Landwirtschaftsministerium einzudringen. Dabei hätten sie die Sicherheitskräfte mit Steinen beworfen, Fensterscheiben seien zu Bruch gegangen.

Die Polizei habe Tränengas eingesetzt, um die protestierenden Landwirte zurückzudrängen. Die Rentenbeiträge für Bauern in Griechenland sollen deutlich steigen, zudem sollen Steuerprivilegien wegfallen.

Foto: Griechische Fahne, über dts Nachrichtenagentur

Stichwörter

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close