Berlin: Flaschenwürfe bei propalästinensischer Demo – Greta Thunberg vor Ort – Video

Berlin: Flaschenwürfe bei propalästinensischer Demo - Greta Thunberg vor Ort - Video


Am ersten Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel fanden in Berlin-Kreuzberg Demonstrationen statt, bei denen Hunderte Menschen „Solidarität mit Palästina“ forderten. Die Proteste verliefen nicht friedlich – es kam zu Flaschenwürfen und Auseinandersetzungen mit der Polizei.

Greta Thunberg vor Ort

Inmitten der aufgeheizten Stimmung war auch die bekannte Klimaaktivistin Greta Thunberg bei der Kundgebung anwesend. Als eine der prominentesten Unterstützerinnen der propalästinensischen Bewegung beteiligte sie sich an dem Protest in der Hauptstadt.

Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen

Angesichts der zu erwartenden Spannungen hatten die Behörden das Sicherheitsaufgebot für die Demonstration massiv verstärkt. Hundertschaften der Polizei waren im Einsatz, um Ausschreitungen und Gewaltausbrüche zu verhindern. Trotzdem kam es vereinzelt zu Flaschenwürfen auf die Einsatzkräfte.

Kontroverse Diskussion um den Konflikt

Der Nahostkonflikt ist ein hochsensibles und stark polarisierendes Thema, das auch in Deutschland hitzige Debatten auslöst. Die Demonstration in Berlin zeigte einmal mehr, wie emotional und aufgeladen die Diskussionen um Israel und Palästina sind. Befürworter und Kritiker standen sich unversöhnlich gegenüber.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen