DAX legt am Mittag leicht zu – Deutsche Bank deutlich besser

Die Börse in Frankfurt hat am Montagmittag leichte Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.555 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,1 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine der Deutschen Bank, die zwischenzeitlich mehr als sieben Prozent zulegten.

Das Geldhaus hatte zuvor überraschend gute vorläufige Quartalszahlen gemeldet. Die Aktien von Henkel, der Deutschen Telekom und von Volkswagen rangieren gegenwärtig am Ende der Liste. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 22.597,35 Punkten geschlossen (+1,85 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1710 US-Dollar (+0,20 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.244,09 US-Dollar gezahlt (+0,21 Prozent). Das entspricht einem Preis von 34,16 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert