DAX legt zu – Lufthansa-Papiere vorn

Am Dienstag hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.764,98 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,59 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste standen mit einem Plus von gut drei Prozent die Papiere der Deutschen Lufthansa.

Zuvor hatte die Credit Suisse ihr Kursziel von 12,95 auf 18,71 Euro angehoben und die Aktien von „Underperform“ auf „Neutral“ hochgestuft. Vom Dow kamen unterdessen positive Vorgaben. Am Nachmittag wurde der Index mit 21.295,95 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,28 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagnachmittag kaum verändert. Ein Euro kostete 1,1207 US-Dollar (+0,01 Prozent). Der Goldpreis ließ leicht nach, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.263,83 US-Dollar gezahlt (-0,09 Prozent). Das entspricht einem Preis von 36,26 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert