Gauland: Teile der Familie haben mit mir gebrochen

Der AfD-Vorsitzende Alexander Gauland ist wegen seiner politischen Arbeit mit einem Teil der eigenen Familie tief zerstritten. „Ein Teil meiner Familie hat völlig mit mir gebrochen“, sagte Gauland dem Nachrichtenmagazin „Focus“. Fast die ganze Verwandtschaft seiner Frau lehne die AfD völlig ab.

„Wir sind oft dort gewesen und haben oft gemeinsam gefeiert. Das Haus wird nicht mehr betreten. Das ist alles weg und tot.“ Auch im Alltag ist Gauland nach eigenen Angaben vielen Anfeindungen ausgesetzt. Es sei merkwürdig, „wenn beim Einkaufen jemand durch das ganze Geschäft brüllt, dass ich mich endlich in mein braunes Loch verkriechen soll und das auch noch auf dem Parkplatz weitergeht“, sagte der Parteivorsitzende dem „Focus“. Gleichwohl hält Gauland es offenbar nicht für nötig, sich bei irgendjemandem zu entschuldigen. Auf eine entsprechende Frage sagte er: „Da ist nichts auf dem Gewissen haften geblieben.“

Foto: Alexander Gauland, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert