News

Hofreiter: Anstieg der deutschen Rüstungsexporte unverantwortlich

Hofreiter Anstieg der deutschen Rüstungsexporte unverantwortlich - Hofreiter: Anstieg der deutschen Rüstungsexporte unverantwortlichGrünen Fraktionschef Anton Hofreiter kritisiert Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) für die steigenden Rüstungsexporte. „Der Anstieg der deutschen Waffenausfuhren ist unverantwortlich“, sagte Hofreiter den Zeitungen der „Funke-Mediengruppe“. Deutschland trage damit zur Eskalation von Konflikten bei.

„Anders als Gabriel behauptet, hätte er sehr wohl die Möglichkeit, die Fehlentscheidung der schwarz-gelben Regierung, Waffen nach Katar zu liefern, zu korrigieren. Doch ihm fehlt der politische Wille.“ Es sei besser, Schadenersatzansprüche zu zahlen, als eine Konfliktregion mit weiteren Waffen zu destabilisieren.

Foto: Anton Hofreiter, über dts Nachrichtenagentur

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"