EuropaNewsSchlagzeilen - aktuelle WirtschaftsnachrichtenWelt

Kampf gegen IS: Frankreich erwägt Zusammenarbeit mit Assads Truppen

Bild von Baschar al-Assad auf einer Syrien-Demonstration, über dts NachrichtenagenturFrankreichs Außenminister Laurent Fabius hat im Kampf gegen den „Islamischen Staat“ (IS) eine Zusammenarbeit mit den syrischen Regierungstruppen von Präsident Baschar al-Assad nicht ausgeschlossen. Bei dem Kampf gegen den IS gebe es zwei Maßnahmen: „Bombardierungen und Bodentruppen“, sagte der französische Außenminister am Freitag dem Radiosender RTL. Paris könne keine Bodentruppen stellen, dies könne allerdings die Freie Syrische Armee, sunnitische Truppen „und warum nicht auch Regierungstruppen“ übernehmen, so Fabius. Der Westen hatte eine Zusammenarbeit mit den Truppen von Assad bislang kategorisch ausgeschlossen.

Foto: Bild von Baschar al-Assad auf einer Syrien-Demonstration, über dts Nachrichtenagentur

Stichwörter

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close