Start > News > Lambsdorff: AfD ist Gegner freiheitlicher Gesellschaft
lambsdorff afd ist gegner freiheitlicher gesellschaft 660x330 - Lambsdorff: AfD ist Gegner freiheitlicher Gesellschaft

Lambsdorff: AfD ist Gegner freiheitlicher Gesellschaft

Alternative für Deutschland (AfD), über dts NachrichtenagenturAlexander Graf Lambsdorff, FDP-Präsidiumsmitglied und Vizepräsident des Europäischen Parlaments, hat das geplante Treffen von AfD -Chefin Frauke Petry mit den Rechtspopulisten Marine Le Pen aus Frankreich und Geert Wilders aus den Niederlanden scharf kritisiert. "Das Treffen hat auch etwas Nützliches: Es macht klar, wer die Gegner der freiheitlichen Gesellschaft sind", sagte Lambsdorff in einem Interview mit der "Nordwest-Zeitung". Wenn sich Petry und Pretzell mit Leuten wie Le Pen oder Wilders gemein machten, sollte auch dem letzten Demokraten klar sein, dass dies keine Alternative für Deutschland sein könne. Das Treffen sei jedoch lediglich Fassade: "Die drei Parteien wollen aus einer Position der Schwäche ein Bild der Stärke erzeugen." Nationale Parteien könnten nicht international zusammenarbeiten. Die Gefahr, dass einer der drei in eine Machtposition gelingen könnte, schätzt Lambsdorff als gering ein. Foto: Alternative für Deutschland (AfD), über dts Nachrichtenagentur

Hier nachlesen ...

Wieczorek-Zeul stimmt für Geywitz und Scholz als SPD-Vorsitzende

Die frühere Entwicklungshilfeministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul will in der Stichwahl um den SPD -Parteivorsitz für Klara …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.