Start > Schlagzeilen - aktuelle Wirtschaftsnachrichten > Lufthansa umfliegt aus Sicherheitsgründen den Sinai
dts image 6454 oidfmknmcb 2172 701 5261 660x330 - Lufthansa umfliegt aus Sicherheitsgründen den Sinai

Lufthansa umfliegt aus Sicherheitsgründen den Sinai

Lufthansa-Maschine am Flughafen, über dts NachrichtenagenturDie Lufthansa ändert wegen des Absturzes einer russischen Passagiermaschine in Ägypten ihre Flugrouten. Kurz nach dem Unglück sei entschieden worden, dass "die Lufthansa die Sinai-Halbinsel aus Sicherheitsgründen zunächst nicht mehr überfliegt", erklärte eine Lufthansa-Sprecherin auf Anfrage der "Welt am Sonntag". Es handele sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme, weil die Unglücksursache noch nicht feststeht.

"Die bislang über das Sinai-Gebiet entlanglaufenden Routen, etwa in den Mittleren Osten, werden jetzt je nach Zielflughafen rechts- oder links vorbeigeleitet", sagte die Sprecherin. Die Fluggesellschaft stehe wegen des Weiteren Vorgehens in engem Kontakt mit den relevanten Behörden.
Foto: Lufthansa-Maschine am Flughafen, über dts Nachrichtenagentur

Hier nachlesen ...

Rechtsgutachten: Berliner Mietendeckel verfassungswidrig

Der vom Land Berlin geplante Mietendeckel wäre verfassungswidrig. Zu diesem Schluss kommt der ehemalige Präsident …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.