AutoNews

Mazda CX-30 und Mazda MX-30 gewinnen Red Dot Design Auszeichnungen 2020

Der Mazda CX-30 und der Mazda MX-30 wurden mit dem „Red Dot“ im Red Dot Award: Product Design 2020 ausgezeichnet. Das Kompakt-SUV Mazda CX-30 und das erste vollelektrische Fahrzeug von Mazda, der MX-30, reihen sich in die wachsende Liste der preisgekrönten Mazda Modelle ein, die nach der Mazda Designphilosophie „Kodo – Soul of Motion“ entworfen wurden. Der Mazda CX-30 ist das zweite Serienmodell – nach dem Mazda3 – das auf Basis des Kodo Designs der nächsten Generation geschaffen wurde. Die Kodo Designphilosophie von Mazda ist tief in der traditionellen japanischen Ästhetik verwurzelt, die Weiterentwicklung der Designsprache wurde streng nach dem Prinzip „weniger ist mehr“ kreiert. Beim Design des Mazda CX-30 hat diese Designsprache zu skulpturhaften Oberflächen geführt und dem Segment der kompakten Crossover ein völlig eigenständiges Fahrzeug verliehen.

Das Video dauert 64240 Sekunden. Autor:

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"