News

Merkel reist nicht zum EM-Halbfinale nach Marseille

Thomas Müller (Deutsche Nationalmannschaft), Pressefoto Ulmer/Michael Kienzler, über dts NachrichtenagenturBundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird nicht zum Halbfinale der Fußball-EM nach Frankreich reisen. „Die Bundeskanzlerin wird nicht nach Marseille fahren, sondern versucht, das Spiel in Berlin zu verfolgen“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert der „Welt“. Die Terminlage lasse es nicht anders zu.

Am Donnerstag treffen in Marseille die deutsche und die französische Nationalmannschaft aufeinander. Bisher hat Angela Merkel bei dieser EM noch kein Spiel der deutschen Mannschaft im Stadion verfolgt. Bei vergangenen Europa- oder Weltmeisterschaften war Merkel dagegen mindestens einmal im Stadion. Berühmt geworden sind die Fotos mit der Mannschaft aus der Umkleidekabine während der WM in Brasilien 2014.

Foto: Thomas Müller (Deutsche Nationalmannschaft), Pressefoto Ulmer/Michael Kienzler, über dts Nachrichtenagentur

Stichwörter

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close