Nahost-Krieg: Israel meldet Umzingelung von Gaza-Stadt | Kämpfe im Libanon


Nach verstärkten Angriffen auf den Gazastreifen in den vergangenen Tagen hat die israelische Armee eigenen Angaben zufolge Gaza-Stadt umzingelt.

Die israelischen Soldaten hätten sich in der Region um Gaza-Stadt „direkte Gefechte mit Hamas-Terroristen“ geliefert, sagte Militärsprecher Hagari zunächst.

Die Soldaten hätten „die Terroristen mit Hilfe von Artilleriefeuer und Panzern“ bekämpft. Nach Angaben des Militärs wurden „dutzende“ feindliche Kämpfer getötet.

Abseits des Gazastreifens lieferten sich am Donnerstag die israelische Armee und die libanesische Hisbollah heftige Gefechte.

Israel meldete einen „breiten Angriff“ auf Stellungen der Schiitenmiliz im Nachbarland, die Hisbollah attackierte nach eigenen Angaben „zeitgleich 19 israelische Stellungen“.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert