Hilfe in der Katastrophe: Airbnb bietet kostenlose Unterkünfte für Opfer der Waldbrände in Los Angeles
Wenn die Flammen alles verschlingen, öffnet Airbnb seine Türen: Über 1,6 Millionen Notübernachtungen für Betroffene – jetzt auch in Los Angeles.
Wenn die Flammen alles verschlingen, öffnet Airbnb seine Türen: Über 1,6 Millionen Notübernachtungen für Betroffene – jetzt auch in Los Angeles.
Tierischer Empfang für Airbnb-Touristen in Gatlinburg im US-Bundesstaat Tennessee: Ein frecher Bär half der Gruppe beim Ausladen ihres Autos und machte sich mit einem Getränk aus dem Staub.
Es sollte ein erholsamer Kurztrip in eine idyllische Ferienvilla in Michigan werden, doch für eine Gruppe von Freunden endete der Airbnb-Aufenthalt in einem wahren Alptraum. Statt entspannter Tage voller Sonne und Natur erwartete sie eine böse Überraschung, die noch lange Nachwirkungen haben wird. Alles fing harmlos an, als die Gruppe von vier jungen Erwachsenen über
Eine Touristin mietete sich ein Airbnb-Zimmer im US-Bundesstaat New Jersey. Beim Blick aus dem Fenster erlebte die Frau eine schaurige Überraschung.
Die Suche nach einer passenden Bleibe in einer Großstadt ist heutzutage für viele ein wahrer Albtraum. Überall sieht man „Vermietet“ oder „Reserviert“-Schilder an Wohnungstüren und die Mieten scheinen mit jedem Monat weiter in die Höhe zu schnellen. Gerade für junge Menschen, Familien oder Senioren wird es zunehmend schwieriger, eine bezahlbare Wohnung zu finden, die ihren
Schlafen wie ein Weltmeister – auch wenn es nur für eine Nacht ist. Diese Möglichkeit bekommen zwei Airbnb-Gäste am 18. Oktober. Der Ex-Fußballprofi und Weltmeister Philipp Lahm stellt dafür seine Villa am Tegernsee zur Verfügung.
Sommerzeit, Reisezeit! Hunderttausende Deutsche strömen in den Süden, doch nicht alle sind begeistert. Auf den Kanaren, in Dubrovnik und Barcelona klagen Einheimische über steigende Mieten, überfüllte Straßen und Müll. Professor Markus Pillmayer von der Hochschule München kritisiert im Interview die falschen Tourismus-Modelle. Massentourismus ohne Grenzen führt zu Problemen: Wohnraum wird knapp, Airbnb verschärft die Lage,
Airbnb bietet Unterkünfte für Reisende, doch immer wieder kommt es zu bösen Überraschungen, denn auch hier sind Verbraucher nicht sicher vor Betrügern. Mit diesen Tipps schützen sich Verbraucher.
In den Wohnungen der Vermietungsplattform Airbnb gibt es nach Angaben des Unternehmens nicht mehr Fälle von Bettwanzen als gewöhnlich. „Wir haben unsere Daten ausgewertet und konnten dort keinen Anstieg der gemeldeten Bettwanzenrate in Paris ausmachen“, sagte der Unternehmens-Mitgründer Nathan Blecharczky den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagausgaben). „Trotzdem nehmen wir die Warnungen sehr ernst: Wenn Fälle gemeldet