Tag Archives: New Jersey

US-Republikaner liefern sich erstes TV-Duell – Trump schaut zu

Der Vorwahlkampf für die Präsidentschaftswahl im nächsten Jahr hat am Mittwochabend (Ortszeit) mit der ersten TV-Debatte der republikanischen Kandidaten weiter Anlauf genommen. Dabei gab es knapp zwei Stunden lang inhaltlich nur selten echte Kontroversen, aber effektvolles Gekeife zwischen den Anwärtern, das den nicht anwesenden Ex-Präsidenten Donald Trump durchaus vorübergehend vergessen ließ. Trump führt in den Umfragen mit über 50 Prozent …

Jetzt lesen »

US-Wahlkampf läuft an: Republikaner absolvieren erstes TV-Duell

Der Vorwahlkampf für die Präsidentschaftswahl im nächsten Jahr hat am Mittwochabend (Ortszeit) mit der ersten TV-Debatte der republikanischen Kandidaten weiter Anlauf genommen. Die allgemeine Lage der Nation unter der hohen Inflation, Klimawandel und die Abtreibungsfrage waren die ersten Themen der Sendung. Der bei den Republikanern in den Umfragen mit knapp über 50 Prozent Zustimmung klar führende Ex-Präsident Donald Trump nahm …

Jetzt lesen »

Kritik an Trumps Botschafter für Deutschland wächst

Der Streit um den von US-Präsident Donald Trump als künftigen Botschafter der USA in Berlin vorgesehenen Douglas Macgregor wird schärfer. „Macgregor würde irreparablen Schaden in Berlin anrichten“, warnt US-Senator Robert Menendez in einem Schreiben an den Stabschef im Weißen Haus, Mark Meadows, über welches das „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ berichtet. Macgregor, einem 73 Jahre alten pensionierten Colonel der US-Armee, werden Rassismus und …

Jetzt lesen »

Nahost-Experte prophezeit Europa „viel größeren Flüchtlingsstrom“

Der US-Nahost-Experte Bernard Haykel prophezeit Europa in den nächsten Jahren deutlich mehr Flüchtlinge. „Europa hat wohl erst den Anfang eines viel größeren Flüchtlingsstroms gesehen“, sagte Haykel Spiegel-Online in einem am Sonntag veröffentlichten Interview. Grund sei, dass im Nahen Osten die Konflikte zunähmen und es in den nächsten Jahren noch mehr gescheiterte Staaten geben werde. „Die Folgen werden vor allem die …

Jetzt lesen »

Ökonom: Trumps Klimaverweigerung könnte der Umwelt sogar helfen

Markus Brunnermeier, Ökonomieprofessor an der US-Eliteuniversität Princeton, glaubt, dass der von US-Präsident Donald Trump angekündigte Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen letztlich mehr Klimaschutz bewirken könnte. „Dass die USA auf Bundesebene aus dem Klimaabkommen aussteigen und nicht in den gemeinsamen Topf einzahlen, sorgt nicht automatisch dafür, dass der Klimaschutz in den USA weniger streng verfolgt wird“, sagte Brunnermeier der „Welt“. „Ganz …

Jetzt lesen »

Trump gewinnt South Carolina und Alabama

Bei der US-Präsidentschaftswahl kann der Kandidat der Republikaner, Donald Trump, weitere Bundesstaaten für sich gewinnen. Laut einer Prognose des US-Nachrichtensenders CNN gewann Trump auch die Bundesstaaten South Carolina und Alabama. Auch Oklahoma, Tennessee, Mississippi, Kentucky, Indiana und West Virginia stimmten für den Immobilienmogul. Clinton gewinnt die Bundesstaaten Illinois, New Jersey, Massachusetts, Maryland, Rhode Island, Delaware und im District of Columbia. …

Jetzt lesen »

Die 6 wichtigsten Programmiersprachen

Seit den 1940er Jahren erblickten Tausende von Programmiersprachen das Licht der Welt, doch mit der Zeit sind davon einige in Vergessenheit geraten und andere dagegen sind auch noch heute bekannt und erfreuen sich einer großen Beliebtheit. Der TIOBE-Index wurde erst kürzlich (Sep. 2016) aktualisiert ebenso wie der PYPL-Index. In beiden hat sich Java mit 23,6 % den Platz an der Sonne …

Jetzt lesen »

Onlinehandel: Walmart greift Amazon an

Amerikas führender Einzelhandelskonzern Walmart will sich einen Platz im Online-Handel erobern. Dazu holt sich der Gigant mit weltweit 2,3 Millionen Beschäftigten einen Fachmann für E-Commerce an Bord: Marc Lore. Und er kauft dessen Startup-Unternehmen gleich mit. 3,3 Milliarden Dollar (2,98 Milliarden Euro) bietet Walmart für die erst vor zwei Jahren gegründete Firma Jet.com. Das ist die bisher größte Übernahmesumme, die …

Jetzt lesen »

CNN: Clinton hat genug Stimmen für Spitzenkandidatur

Hillary Clinton hat offenbar genug Delegiertenstimmen, um Präsidentschaftskandidatin der Demokraten zu werden. Clinton habe bisher 1.812 Delegierte und 572 Superdelegierte für sich gewinnen können, berichtet der Sender CNN unter Berufung auf eine eigene Zählung. Damit habe sie insgesamt 2.384 Stimmen – eine mehr als für die Nominierung benötigt. Die Superdelegierten können auf dem Parteitag der Demokraten unabhängig von den Vorwahlergebnissen …

Jetzt lesen »

Carson bestätigt Unterstützung für Trump

Donald Trump erhält immer mehr Unterstützung für seine angestrebte US-Präsidentschaftskandidatur der Republikaner. Der ehemalige Kandidat Ben Carson kündigte am Freitag offiziell seine Unterstützung für Trump an, nachdem es bereits zuvor entsprechende Berichte gegeben sei. Es sei Zeit, sich hinter dem Kandidaten zu vereinigen, der Hillary Clinton schlagen könne, so Carson in einer Erklärung. Er kenne Trump schon seit vielen Jahren. …

Jetzt lesen »