Ein Mädchen – sie sind zum vierten Mal Eltern geworden
Royaler Nachwuchs in Schweden! Prinzessin Sofia hat ihr viertes Kind zur Welt gebracht.
Royaler Nachwuchs in Schweden! Prinzessin Sofia hat ihr viertes Kind zur Welt gebracht.
Bei der Tennis-Gala in Sofia zeigten Novak Djokovic und Grigor Dimitrov den Fans mehr als nur ein Tennisspiel. Die beiden Athleten zogen sich lasziv aus und begannen zu tanzen.
Fall der verschwundenen 33-jährigen Sofia aus Eggolsheim – bei der Sonderkommission sind hunderte Hinweise eingegangen. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein 73-Jähriger die Frau ermordet haben könnte. Die Kommission sucht weiter nach Zeugen.
Vor dem bulgarischen Parlamentsgebäude in Sofia haben sich Demonstranten versammeln. Sie fordern die Rücknahme einer vom Parlamentverabschiedeten Gesetzesänderung.
Wie beliebt ist dein Vorname? Vielleicht steht er ja sogar in der Liste der beliebtesten Vornamen aus 2023, die jedes Jahr von der Gesellschaft für deutsche Sprache veröffentlicht wird. Auf der Liste hat sich nicht viel getan, es sind wieder viele Namen aus dem Vorjahr mit dabei. Bei den Mädchen waren folgende Namen am beliebtesten:
Die beliebtesten Vornamen für Babys im Jahr 2023 wurden von der Gesellschaft für deutsche Sprache veröffentlicht. Bei den Mädchen hat Sophia/Sofia die bisherige Spitzenreiterin Emilia abgelöst, jedoch nur knapp. Zwischen dem erst- und dem zweitplatzierten Namen liegen gerade einmal vier Vergaben, sodass sie tendenziell beide als Spitzenreiter gesehen werden können, Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS).
Emilia und Noah sind auch im Jahr 2022 die am häufigsten vergebenen Babynamen gewesen. Das teilte die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) am Montag mit. Auf den ersten Plätzen landeten demnach bei den Mädchen nach Emilia die Namen Sophia/Sofia und Emma und bei den Jungen nach Noah die Namen Matt(h)eo/Mat(h)eo und Leon. Laut GfdS sind
Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat Österreich fast komplett zum Corona-Risikogebiet erklärt. Das geht aus der Auflistung der Ausweisungen internationaler Risikogebiete des RKI hervor, die am Donnerstagvormittag aktualisiert wurde. Demnach gelten nun auch die österreichischen Bundesländer Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Burgenland und Steiermark als Risikogebiete. Damit ist nur noch Kärnten nicht betroffen. Ab Samstag soll eine entsprechende Reisewarnung
Die CSU verlangt zur Bekämpfung der Corona-Pandemie den Einsatz der Bundespolizei an allen deutschen Landesgrenzen, auch an der deutsch-niederländischen. „Ein Übertragungsrisiko besteht weltweit in einer unübersehbaren Anzahl von Regionen. Deshalb sollten an jeder deutschen Grenze Kontrollen stattfinden“, sagte die Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Andrea Lindholz, dem Focus. Lindholz kritisierte, dass an der Grenze zu den Niederlanden