Start > Koblenz > Tausende demonstrieren gegen ENF-Kongress in Koblenz

Tausende demonstrieren gegen ENF-Kongress in Koblenz

In Koblenz haben am Samstag etwa 5.000 Menschen gegen den Kongress der ENF-Fraktion des EU-Parlaments demonstriert. Das teilte die Polizei mit. Die Demonstrationen seien friedlich verlaufen.

Ein Bündnis, welches unter anderem aus Gewerkschaften, Parteien und Verbänden bestand, hatte unter dem Motto "Koblenz bleibt bunt" zu den Demonstrationen aufgerufen. Auf dem Kongress in der Rhein-Mosel-Halle waren etwa 1.000 Teilnehmer erwartet worden. Unter anderem traten AfD-Chefin Frauke Petry, die französische Präsidentschaftskandidatin des Front National, Marine Le Pen, und der niederländische Politiker Geert Wilders gemeinsam auf. Letzterer machte Werbung für Petry. Die Berichterstattung über die Veranstaltung war eingeschränkt, weil einige Medien ausgeschlossen wurden.

Hier nachlesen ...

Erzeugerpreise im Oktober 2019 um 0,6 Prozent gesunken

Die Erzeugerpreise gewerblicher Produkte sind im Oktober 2019 gegenüber dem Vorjahresmonat um 0,6 Prozent gesunken. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.