Trotz Überschuss: Kommunen planen Grundsteuer- und Gebührenerhöhungen

Trotz Überschuss: Kommunen planen Grundsteuer- und Gebührenerhöhungen


Deutsche Kommunen haben laut Statistischem Bundesamt 2022 einen Überschuss von fast 2,6 Milliarden Euro erzielt. Trotzdem planen viele Kommunen Steuer- und Gebührenerhöhungen, insbesondere bei der Grundsteuer. Eine Umfrage zeigt, dass bereits größere Gemeinden den Hebesatz für die Grundsteuer erhöht haben, teilweise um mehr als 50 Prozent.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen