US-Börsen legen zu – DAX-Werte im Feiertagshandel stärker

Die US-Börsen haben am Donnerstag zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 26.201,04 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,47 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.910 Punkten im Plus gewesen (+0,78 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 7.620 Punkten (+0,96 Prozent).

In Deutschland fand zum Tag der deutschen Einheit kein Xetra-Handel statt, auf Tradegate wurde der DAX aber zum Handelsende gegen 20 Uhr mit 11.996 Punkten hochgerechnet – das wäre 0,6 Prozent über dem Xetra-Schlusskurs vom Mittwoch, bei Lang und Schwarz waren es um 22 Uhr noch 11.980 Punkte, das wären noch 0,5 Prozent mehr. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagabend etwas stärker. Ein Euro kostete 1,0968 US-Dollar (+0,07 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.506,32 US-Dollar gezahlt (+0,45 Prozent). Das entspricht einem Preis von 44,16 Euro pro Gramm.

Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert