Vereinte Nationen besorgt über Lage in Kambodscha

Vereinte Nationen, über dts NachrichtenagenturDer UN-Menschenrechtsrat (UNHRC) hat besorgt auf die politische Lage in Kambodscha reagiert. Die UN seien beunruhigt über die zunehmende Atmosphäre der Einschüchterung gegen Oppositionelle und friedliche Demonstranten in dem asiatischen Land, sagte eine Sprecherin des UNHRC in Genf. Die Regierung Kambodschas müsse Maßnahmen ergreifen, um die Sicherheit aller Bewohner des Landes zu gewährleisten, auch die politischer Gegner.

Hintergrund ist ein Aufmarsch des kambodschanischen Militärs vor dem Hauptquartier der Cambodia National Rescue Party (CNPR), der größten Oppositionspartei des Landes. Gegen den Chef der CNPR, Kem Sokha, und 29 Unterstützer der Partei waren Gerichtsverfahren eingeleitet worden, wobei bereits 14 zu langen Gefängnisstrafen verurteilt wurden.

Foto: Vereinte Nationen, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert