Verfahren gegen Volker Beck eingestellt

Volker Beck, über dts NachrichtenagenturDas Ermittlungs-Verfahren gegen den grünen Bundestags-Abgeordneten Volker Beck ist wegen „geringer Schuld“ und gegen die Zahlung einer Geldbuße eingestellt worden. Das sagte der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Donnerstag-Ausgabe). Auch die „Bild“ berichtet online darüber.

Die Geldbuße soll 7.000 Euro betragen und bereits gezahlt worden sein. Beck war am 1. März in Berlin-Schöneberg mit 0,6 Gramm einer „betäubungsmittelverdächtigen Substanz“ erwischt worden und danach von seinen Ämtern als innen- und religionspolitischer Sprecher zurück getreten.

Foto: Volker Beck, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert