Im Landtag von NRW feiert der traditionelle Närrische Landtag. Prinzenpaare und Dreigestirne aus dem ganzen Land sind angereist, um gemeinsam zu schunkeln und das karnevalistische Treiben zu genießen.
Landtagspräsident André Kuper sieht in dieser Veranstaltung eine willkommene Abwechslung vom politischen Alltag. Der Tag dient nicht nur der Feier, sondern auch der Ehrung des ehrenamtlichen und sozialen Engagements der Karnevalisten aus NRW.
