In ihrem Koalitionsvertrag hatte die Bundesregierung die Senkung der Stromsteuer für alle angekündigt. Ein Versprechen, das die Regierung nicht einhalten wird. Die Stromsteuer soll nur für wenige Branchen sinken — die Verbraucher:innen gehen leer aus.
