DAX auch am Mittag im Minus

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts NachrichtenagenturDie Börse in Frankfurt hat auch am Montagmittag leichte Kursverluste verzeichnet: Kurz vor 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 11.553 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,65 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von RWE, Vonovia und Fresenius SE. Die Aktien der Deutschen Bank sowie von BMW und Volkswagen sind gegenwärtig die Schlusslichter der Liste.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,06 US-Dollar (-0,35 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.202,37 US-Dollar gezahlt (+0,41 Prozent). Das entspricht einem Preis von 36,52 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert